Gerd Bannuscher: "Im Moment sein"

(Videolänge: 1:51 min.)

Mit seiner faszinierend-realistischen Malweise bringt Bannuscher uns die Tierwelt ganz besonders nah. Es scheint geradezu so, als könne er die Tiere auf der Leinwand zum Leben erwecken. Auch in diesem Bild "Im Moment sein" meint man, die beiden schlafenden Tiger atmen sehen zu können. Bannuscher entwirft hier außerdem einen interessanten Gegensatz. Er lässt die Tiger, die gemeinhin als gefährliche Raubtiere gelten, Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen.

Weitere Informationen zum Bild "Im Moment sein"...


Gerd Bannuscher: "Am Meer"

(Videolänge: 1:29 min.)

Viele Stunden benötigt Bannuscher, um eines seiner oft großformatigen Gemälde fertigzustellen. Mit größter handwerklicher Präzision trägt er nach und nach die Schichten aus Acryl auf. Dabei übernimmt er mit feinsten Haarlinien auch die kleinsten Details seiner Motive. Auf diese Weise lässt er auch sein Gemälde mit dem Titel "Am Meer" wie ein Foto wirken. Genau ist zu erkennen, wie sich kleine Bläschen in der Gischt des Meeres bilden. Fast hörbar rauschen die Wellen auf den Strand mit seinem feinen Sand zu. Und auf den feuchten, vom Wasser rundgeschliffenen Gesteinsbrocken spiegelt sich die tiefstehende Sonne.

Weitere Informationen zum Bild "Am Meer"...