Porträt des deutschen Malers Peter Nottrott

Peter Nottrott

Der in Hamburg und Flensburg lebende Künstler Peter Nottrott legt beim Malen ebenso wie auch in seinem Leben großen Wert auf Freiheit und Selbstbestimmtheit. Anfangs noch der realistischen Malweise zugewandt, fand Nottrott schließlich in der abstrakten Malerei seine Berufung. In ihr kann er all seine schöpferische Hingabe, Fantasie und Kraft grenzenlos ausleben und - im Gegensatz zur realistischen Malerei - Farbwahl, Textur und Bildaufbau vollkommen selbst bestimmen. Durch eine erfrischende Farbgebung und ausdrucksstarke Pinselführung erzielt Nottrott spannende und dynamische Werke voller Energie und Strahlkraft.

In seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit als freischaffender Künstler konnte sich Nottrott einen großen Sammlerkreis von nationalen und internationalen Kunstinteressenten aufbauen.

Filter

Gefunden: 11